Es ist vollbracht! 

Viele Monate lang haben wir zusammengetragen, beraten, beschrieben, durchdacht, beantragt, nachgefragt, nochmal und noch intensiver durchdacht und alles wieder und wieder überarbeitet. 

GESTERN – ENDLICH! – konnten wir Hunderte Fragebögen zum ForschungsFörderProjekt „Gesundes Lymphsystem – gestärktes Herz“ (FFP) an unsere Familien mit Kindern mit halbem Herz und an unsere erwachsenen Fontans verschicken. 

Von Herzen DANKE an ASSMANN BERATEN + PLANEN in Magdeburg, dass wir die vielen tausend Seiten unseres Fragebogens bei Euch ausdrucken durften. 

Auch sind wir unbeschreiblich froh und dankbar für das uneingeschränkte Okay der Ethikkommission. Erst damit war der Weg frei für diese entscheidende FFP-Projektphase. 

Und wir danken vielen Professoren und Ärzten für ihre hervorragende und wertvolle Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Erstellung des Fragebogens. 

Wir haben die große Hoffnung, dass Eure Erkenntnisse bald helfen können, neue Türen für ganzheitliche Forschung zu öffnen – zum Schutz aller Kinder und Erwachsenen mit halbem Herz vor Komplikationen.

Euer Fontanherzen e. V.-Team

Cookie-Einstellungen